Jugend- und Bildungstreff Zenit
Frankfurt am Main - Höchst

Unsere Angebote


Montag

Dienstag

Mittwoch*

Donnerstag

Freitag

Beratungszeit

14:00 - 15:30 

mit Anmeldung

-

Mädchentag 

-

Beratungszeit 

14:00 - 15:30

mit Anmeldung

Offener Treff

15:30 - 19:00

Offener Treff

16:00 - 21:30

Offener Treff

14:00 - 18:00

Offener Treff

16:00 -19:30

Offener Treff

15:30 - 19:00






*MÄDCHENTAGE!

Offener Treff: In der Zeit des Jugendcafés habt ihr die Möglichkeit eure Hausaufgaben und andere wichtige  Dinge zu bearbeiten z.B. Bewerbungen schreiben. Außerdem könnte ihr  chillen, Spiele spielen oder mit uns zu reden. Gerne bieten wir euch auch unterschiedliche kreative Angebote an. Ihr könnte uns ansprechen und eure Ideen mit uns teilen. 

Beratungszeit: Während der Beratungszeit können wir euch individuell zu unterschiedlichen Thematiken beraten. 

UNSERE THEMEN:

Berufliche Orientierung: Schule fertig: wie kann es weitergehen? Praktikum, Ausbildung, Arbeit: vom Nebenjob bis zum Vollzeitjob.

Alltagsbewältigung: Stress zu Hause, Streit mit Freund/innen, Liebessorgen, Mobbing, Diskriminierung, mehr Achtsamkeit, Alltagsbewältigungsstrategien.

Behörden & Co.: Briefe verstehen und schreiben, Anträge stellen, Begleitung in Ämter.

Schulische Unterstützung: Lernhilfe, Vorbereitung für Referate, Klausuren und Abschlussprüfungen.

UNSERE PROJEKTIDEEN:

Kunst: Malen und zeichnen, Skulpturen und Plastiken gestalten, Fotografieren, Videos drehen. 

Handwerk: Upcycling, häkeln und stricken, Fahrradreperatur.

Achtsamkeit: Glück, Natur, Freundschaft.

Mode und Design: Schminken, Moden, Raumgestaltung.

Outdoor: Zenit on Road, Stadtteilaktionen, Ausflüge.

UNSERE FORMATE:

Einzelangebote, Gruppe (in den eigenen oder externen Räumen), Offen (im Jugendtreff - ohne Anmeldung), Geschlossen (AG oder Workshop - mit Anmeldung).


Wir sind für dich da!